Oberlinschule  |  Aktuelles

Winterfeuer und Spendenübergabe

Heute am Zeugnistag fand in unserer Oberlinschule wieder ein kleines Winterfest mit Lagerfeuer, Musik und Spendenübergabe statt.

Mit den Spenden, die unsere Schülerinnen und Schüler jedes Jahr bei Adventsbasaren einnehmen, setzt sich die Oberlinschule regelmäßig für Menschen und Projekte ein, die Hilfe brauchen. Dieses Jahr standen 1.200 Euro Spendengelder zur Verfügung - über die Verwendung wurde zuvor in Schülerkonferenzen abgestimmt. 600 Euro kommen Maurice, einem schwer erkrankten Mitschüler, zugute. Sein Vater nahm sichtlich gerührt das Geld entgegen. Die anderen 600 Euro gingen an den Verein Therapiehunde-Brandenburg e.V. Im Anschluss konnten die mitgereisten Vierbeiner noch mit Begeisterung von unseren Schülerinnen und Schülern gestreichelt werden.

Pressesstelle Oberlinhaus