Lage & Anfahrt

Ihr Weg zu den Oberlin Beruflichen Schulen

Sie sind schon bald Schüler/in bei uns oder möchten sich als Ausbildungsbetrieb ein Bild von unserem Standort machen? Dann schauen Sie gerne bei uns vorbei. Unser Campus ist von überall bequem und schnell zu erreichen. Ihre Möglichkeiten:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• S-Bahn oder Regionalbahn bis Bahnhof Wannsee (Berlin), umsteigen in die Buslinie 118 in Richtung "Potsdam, Stern-Center" bis Haltestelle "In der Aue"
  • S-Bahn bis Griebnitzsee, umsteigen in die Buslinie 694 in Richtung "Drewitz/Stern-Center" bis Haltestelle "In der Aue"
  • ca. 15 Minuten Fußweg entlang der Studentenwohnungen der Universität und dem ehemaligen Grenzstreifen
  • ab Hauptbahnhof Potsdam mit der Straßenbahn 92, 96, 99 oder X98 in Richtung "Kirchsteigfeld/Maria-Juchacz-Straße", umsteigen am "Johannes-Kepler-Platz" in die Buslinie 118 Richtung "Rathaus Zehlendorf" oder Buslinie 694 Richtung "Potsdam Hauptbahnhof" bis Haltestelle "In der Aue"

Anreise mit dem Auto

• A 115 Abfahrt Potsdam-Babelsberg nutzen in Richtung Teltow abfahren, Schnellstraße geradeaus fahren, an der Ampel links in die Großbeerenstraße abbiegen, nach der Tankstelle an der Ampel rechts in die Steinstraße abbiegen ca. 1 km fahren, in der Linkskurve befindet sich auf der rechten Seite das BBW
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur wenige Parkplätze für Gäste auf dem Gelände haben. Wir bitten Sie, nach Möglichkeit in den Seitenstraßen zu parken.

Oberlin Berufliche Schulen - Sekretariat