Schulleitung

Im Folgenden finden Sie einige Informationen zu unserer Schulleitung. Damit Schülerinnen und Schüler bei uns ihre eigens gesteckten Ziele erreichen können, arbeiten wir eng mit ihnen und den Kollegen und Kolleginnen zusammen.

Schulleiterin

Annett Wiesner ist Schulleiterin und Mitglied der Geschäftsführung der Oberlin Beruflichen Schulen. Sie trägt die Gesamtverantwortung für alle schulischen Prozesse. Gemeinsam mit ihrem Leitungsteam führt sie alle Abläufe zur Schulorganisation und Schulentwicklung.

Stellvertretende Schulleiterin

Grit Schneider ist stellvertretende Schulleiterin. Neben der Leitung der Schulkonferenz und der Organisation der AG Marketing übernimmt sie bei Abwesenheit der Schulleiterin gemeinsam mit dem Leitungsteam alle Angelegenheiten der Schulorganisation und Schulentwicklung.

Unterrichtskoordinatorin

Christiane Klocke plant die Unterrichtsverteilung für ca. 750 Schülerinnen und Schüler. Sie erstellt gemeinsam mit Claudia Noa die Stunden-, Raum- und Vertretungspläne.
Basis ihrer Arbeit bilden die Vorgaben der rechtsverbindlichen Rahmenlehrpläne und interne Curricula.

Unterrichtskoordinatorin

Claudia Noa plant die Unterrichtsverteilung für ca. 750 Schülerinnen und Schüler. Sie erstellt gemeinsam mit Christiane Klocke die Stunden-, Raum- und Vertretungspläne.

Ihre Ansprechpartner/innen

Uta Hepting