Oberlinschule  |  Neuigkeit

Neues Schuljahr in der Oberlinschule eingeläutet

Der Unterricht geht wieder los! Gestern haben wir in der Oberlinschule 28 Erstklässler und weitere 23 neue Schülerinnen und Schüler in höheren Klassenstufen begrüßt. Das jüngste Kind Mika hat das neue Schuljahr traditionell mit einer großen Glocke eingeläutet. Es steht unter dem Motto „Geschichte und Geschichten im Oberlinhaus“.

Schulstart unter besonderen Bedingungen
Entsprechend der aktuellen Vorgaben können unsere Schülerinnen und Schüler wieder jeden Tag zur Schule kommen. Sofern es der Gesundheitszustand zulässt, sollten die Schülerinnen und Schüler eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, vor allem auf den Fluren und in den Treppenhäusern – im Unterricht und auf dem Schulhof entfällt die Maskenpflicht. Bei Kindern mit entsprechenden Vorerkrankungen oder vorhandenen Immunschwächen haben wir mit einigen Eltern den möglichen Schulbesuch individuell abgestimmt. Nun freuen wir uns auf den gemeinsamen Unterricht mit euch – ob hier vor Ort in unserer Oberlinschule oder weiter zuhause im Heimlernen!

Pressestelle Oberlinhaus